Schmeckt irgendwie nach Meer…‟, sagt Tom als er ein wenig von dem Salz kostet. So lange waren die Gesichter der Kinder in der Schule hinter den Masken verborgen und nun sind sie plötzlich wieder da, ihre Mimik, Gestik, ein Lachen, ein Mund, der sich nach dem Schmecken des Salzes verzieht.

Die SchülerInnen und Schüler des Emsland-Gymnasiums haben sich für ein Fotoprojekt zum Thema „Salz‟ entschieden. Nach dem Schmecken des Salzes, wird ihre unmittelbare Reaktion fotografisch festgehalten. Die Bilder wurden anschließend auf ein großformatiges Banner gedruckt und sind noch bis zum 8.8.2021 in der Emsgalerie ausgestellt. Ein großes Lob und Dankeschön an die Fotomodelle aus den Klassen 6a und 6c unter der Leitung von Frau Helming.

https://www.emsgalerie.de/newsevents/salz-kunst-kristalle-farben-geschmack-346/