Hey, wir sind der Elbi-Kurs aus der 9. Jahrgangsstufe!

Vor ein paar Wochen haben wir uns gedacht, dass es eigentlich keinen Sinn für uns macht, nur zu Hause zu sitzen und Aufgaben zu erledigen, in denen wir uns theoretisch überlegen, wie wir unsere Umwelt schützen können.

Wir haben uns dafür entschieden zu handeln, um dadurch zu lernen. Letze Woche ist jeder aus unserem Kurs in seiner Nachbarschaft für 60 Minuten Müll sammeln gegangen, um die Natur zu schützen. Zusammen haben wir ca. 10 kg Müll gesammelt. Wir alle waren sehr erschrocken, wieviel Plastik wir in unserer Umgebung gefunden haben.

Jedoch hatten wir Spaß und konnten sogar andere Spaziergänger dazu animieren, auch Müll zu sammeln.

Wir hoffen wir können euch auch dazu motivieren, besonders in dieser harten Zeit, einfach mal rauszugehen und etwas für die Umwelt zu tun.

Bleibt gesund!

Euer Elbi-Kurs

Frieda, Amin, Lilly