KostBAR- Geschmack überzeugt!

Seit März 2014 bereitet ein ehrenamtliches Team jeden Mittwoch für die ganze Schulgemeinde ein faires und kontrolliert-biologisches Mittagessen in unserer Lehrküche zu. Es gibt immer ein wöchentlich wechselndes warmes Mittagsgericht, eine Obstnachspeise, eine große saisonale Salatbar und dazu mindestens überbackene Vollkornbrötchen mit einem frischen Gemüseaufstrich. Die Angebotsvielfalt ist abhängig von der Anzahl der ehrenamtlichen HelferInnen am jeweiligen Tag.

Gut zu wissen

• Ansprechpartnerin: Maria Brüggemann (BRU) Dipl. Oecotrophologin, Lehrkraft für das Fach Ernährungslehre

Veränderung entsteht dadurch, dass gewöhnliche Leute ungewöhnliche Dinge tun!
Barack Obama

Die KostBAR

Wir legen größten Wert auf saisonale und möglichst auch regionale Produkte. Der Biolandhof Weßling aus Neuenkirchen beliefert uns dafür jeden Mittwoch frisch.
Die Bio-Vollkornbrötchen bekommen wir vom SteinofenBäcker aus Ibbenbüren.
Die KostBAR setzt ein deutliches Zeichen, dass sich das Emsland-Gymnasium um faires und nachhaltiges Denken und Handeln bemüht und zeigt dabei wie einfach es sein kann….
Außerdem wird hier deutlich, was mit ehrenamtlichem Engagement auf die Beine zu stellen ist.
Von Anfang an war die KostBAR ein Erfolgsprojekt.

Und damit das auch so bleibt brauchen wir SIE!
Wir brauchen dringend Unterstützung!!
Jeder der uns an einem Mittwoch Zeit zum Schnibbeln, zum Austeilen, zum Aufräumen oder Spülen schenken kann ist herzlichst willkommen. Ihren Einsatz können Sie flexibel selbst gestalten, eine wöchentliche Verpflichtung erwarten wir natürlich nicht.
Bei uns erleben Sie zudem Schule hautnah. Atmosphäre schnuppern, Lehrkräfte kennenlernen, aktiv beteiligt sein am Schulalltag…
Ein Anruf im Sekretariat der Schule genügt.
Wir freuen uns auf Sie!