Wir vom ELBI Diff Kurs aus der Jahrgangsstufe 9 haben mithilfe von Frau Brüggemann einen Zero-Waste Einkauf gestartet.

Bei der Challenge geht es darum einen Wocheneinkauf möglichst ohne Plastik zu gestalten und der Umwelt so etwas Gutes zu tun. Hierbei konnten wir viele verschiedene Erfahrungen sammeln. Dabei haben wir festgestellt, dass es generell möglich ist auf Plastik zu verzichten, wenn man sich damit beschäftigt. Viele von uns sind zu einem Wochenmarkt oder Unverpacktladen gefahren und konnten beobachten, dass es viele regionale, saisonale und biologische Produkte zu kaufen gab. Diese sind zwar meistens etwas teurer, aber dafür auch besser für unsere Umwelt und Gesundheit.

Probier`s doch einfach mal aus! Wenn jeder auch nur einen kleinen Teil beiträgt, können wir schon viel erreichen! 😊