Projektarbeit Solarflugzeug von Jungingenieuren in der EF steht kurz vor der Fertigstellung

Die drei Schüler Julius Dirkes, Luca Münsterkötter und Jonas Trubel haben beim Wettbewerb 3malE teilgenommen und ihre Projektidee eines Solarflugzeugs umgesetzt.

Ziel des Wettbewerbs ist es, dass „die SuS eine Plattform erhalten, sich mit Energie-, Umwelt- und Technikthemen auseinanderzusetzen und sie so für den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen zu sensibilisieren.“

Dafür erhalten die Schüler für die Umsetzung ihrer Projekte eine „Finanzspritze“ von 500 €. Julius, Luca und Jonas haben sich für den Bau eines Solarflugzeugs entschieden, da dies eine Möglichkeit ist, den Flugverkehr emissionsarmer bzw. nachhaltiger zu gestalten.

Den Bericht der drei Schüler aus der EF können Sie hier anschauen:

Solarflugzeug-3malE-Homepage.pdf

Die Fertigstellung des Flugzeugs wird voraussichtlich in den nächsten Wochen erfolgen. Sobald wir die ersten Bilder bzw. Videos haben, werden wir sie hier veröffentlichen 😊.