v.l.n.r.: Linda Wiechers (zdi-Zentrum Kreis Steinfurt), Melanie Rößner (Geschäftsführerin), Rainer Niehaus (Geschäftsführer), Andreas Wanninger (Ausbilder), Jan Jülich (Lehrer), Diana Schilling (Schulleiterin), Gabi Wenke (zdi-Zentrum Kreis Steinfurt)

Am Montag, dem 13.09.21, wurde offiziell besiegelt, was schon lange praktiziert wird – die Zusammenarbeit der Fa. Beermann aus Riesenbeck und dem Emsland-Gymnasium. Das ZDI hat diese Kooperation mit dem Siegel der „MINT-Partnerschaft“ offiziell ausgezeichnet.

Für Diana Schilling ist die Patenschaft mit Beermann eine wichtige Unterstützung bei der Berufsorientierung ihrer Schülerinnen und Schüler: „Jetzt können wir unseren Schülerinnen und Schülern bereits während der Schulausbildung auf vielfältige Weise Einblicke in die praktische Arbeit eines z.B. auch im Bereich Nachhaltigkeit zukunftsorientierten Unternehmens bieten – und sie nehmen das auch sehr gerne an“.

Zusätzlich freut sich die Fachschaft Physik am Emsland-Gymnasium über einen starken Partner, der bei den erneuerbaren Energien bzw. zukunftsfähigen Technologien immer auf dem Stand der Zeit ist und mit Know-How und Technik zur Seite steht.