Theo Wewer gewinnt den Landeswettbewerb für Chemie

Den Landeswettbewerb „Chem-pions“ für das Fach Chemie des Ministeriums für Schule und Bildung hat Theo Wever (Klasse 8b) mit einer 4-Sterne-Bestwertung gewonnen.

Theo führte in diesem Wettbewerb zahlreiche Versuche zum Thema „Zauberhaftes Leuchten“ durch und verglich in diesem Zusammenhang die Leuchterscheinungen eines Teelichts mit denen eines Kastanienzweiges unter UV-Licht und dem eines Knicklichts. Im Anschluss plante er selbstständig eigene Versuche, um die Fluoreszenz von Tonic Water genauer zu untersuchen.

Neben einer Urkunde, die ihm bescheinigt, seine Versuche überdurchschnittlich gut protokolliert und ausgewertet zu haben, gewann er außerdem einen tollen Sachpreis.

Das Emsland-Gymnasium mit seinem Chemielehrer Dennis Bein gratuliert nicht nur Theo zu seiner großartigen Leistung, sondern auch allen anderen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Jahrgangstufe 8.