Die Abiturientia 2021/2022 gab sich am Montag das letzte Mal die Ehre am Emsland-Gymnasium und erfreute sowohl ihre Mitschülerinnen und Mitschüler als auch ihre Lehrerinnen und Lehrer mit einigen Überraschungen. Angefangen mit abgesperrten Parkplätzen bis hin zu neuen Klassenraumdekorationen konnte man heute in der Schule viel Kreativität erleben.

Ihren Abgang von Bord der Kogge feierte die diesjährige Q2 auch auf dem Schulgelände mit der gesamten Schulgemeinschaft mit einer großen Party, die mit lauter Musik und kleinen Schüler-Lehrer-Wettkämpfen alle Beteiligten gute Unterhaltung bot. Zum Abschluss enführten die „A BIraten“ alle Mitschülerinnen und Mitschüler, derer sie habhaft werden konnten, auf eine Polonaise über den Schulhof. Dies bezeugen auch die folgenden Impressionen: