Mit insgesamt 48 Schülerinnen und Schülern waren für den Crashkurs, der in diesem Jahr zum zweiten Mal durch die Fachschaft Sport des Emsland-Gymnasiums organisiert und durchgeführt wurde, fast doppelt so viele Kinder angemeldet wie im letzten Jahr.

Durch die langen Schließungszeiten der Schwimmbäder während der Pandemie konnten viele Kinder weder in Schulen noch im Verein oder selbstständig das Schwimmen sicher erlernen. Umso besser, dass der Crashkurs auch in diesem Jahr wieder im wunderbaren Naturfreibad Neuenkirchen stattfinden konnte, denn schwimmen können ist überlebenswichtig und schafft viele Freiheiten und Sicherheit für die Kinder.

Mit viel Spaß und tollem Engagement haben sich die Schülerinnen und Schüler insgesamt großartige 32 Bronzeabzeichen und 5 Seepferdchen erschwommen.

Herzlichen Glückwunsch an ALLE Schwimmerinnen und Schwimmer! Alle haben wirklich tolle Fortschritte gemacht. Jetzt heißt es möglichst dranbleiben und auch weiterhin regelmäßig Schwimmen gehen.