Die gesamte Jahrgangsstufe Einführungsphase freute sich zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, dass in diesem Jahr der traditionelle Sportaktionstag wieder stattfinden konnte. Dieser Tag stand unter dem Motto „Kennenlernen“, da neue Schülerinnen und Schüler die Oberstufe besuchen und durch das Kurssystem die Klassenverbände aufgelöst wurden.

Bei bestem Wetter radelte die Gruppe nach Neuenkirchen zum Offlumer See, wo zunächst bei einem gemeinsamen Picknick neue Kontakte geknüpft werden konnten. Frisch gestärkt ging es daran, knifflige Aufgaben gemeinschaftlich zu lösen, etwa eine Decke umzudrehen, während das Team auf der Decke steht. Klingt unmöglich?

Nicht für die Emsländer! Bestzeit für die Lösung dieser Aufgabe: 1:30 min!

Bei den anschließenden kleinen Wettspielen setzte sich der Deutschkurs von Caroline Kellersmann souverän durch und hat sich den Gewinn in Form von Eis redlich verdient.

Mit einer Menge neuer Erfahrungen im Gepäck ging dieser rundum gelungene Tag am Nachmittag zu Ende.