Insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis Q1 stellten sich am 12. November den Herausforderungen der Mathematik-Olympiade auf Kreisebene und stellten dort in drei schweren Aufgaben ihr mathematisches Geschick unter Beweis. Kurz vor Weihnachten konnte Schulleiterin Frau Dr. Schilling nun die Teilnehmenden für ihre Leistungen ehren. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde erhielten sie neben ihren Lösungen auch eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Neben vielen Anerkennungen und dritten Preisen sind besonders zwei zweite Plätze sowie ein erster Platz bemerkenswert. Mindestens die Erstplatzierte Ine Adick aus der Klasse 8 darf somit an der Landesrunde in Krefeld teilnehmen und sich dort mit den Bestplatzierten aus dem ganzen Bundesland messen. Towhid Gulbaba, ebenfalls aus der Klasse 8, und Louisa Stilling aus der Klasse 7 hoffen als Zweitplatzierte noch auf ihre Teilnahme.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!

Es haben teilgenommen:

Klasse 5: