Noch vor den Ferien fand am Emsland-Gymnasium das diesjährige Nikolaus-Volleyballturnier statt. Hierbei konnten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Emsland-Gymnasiums teilnehmen. Zusätzlich meldeten sich auch zwei Teams des Kopernikus-Gymnasiums und der Euregio-Gesamtschule an.

Insgesamt gab es zwölf Teams, die ihr Können unter Beweis stellten und um den Sieg kämpften. Zudem kamen viele Freunde und Bekannte, die die Teams kräftig anfeuerten und für die perfekte Stimmung sorgten. Die Q1 des Emsland-Gymnasiums versorgte alle Beteiligten mit Getränken und verschiedenstem Gebäck.

Nachdem sich die besten 4 Teams aus den drei Gruppen der Vorrunde herausgefiltert hatten, stand das Halbfinale auf dem Programm. Es folgten spannende Bälle und ein Finale zwischen dem “SC Freibier” und der “Volleybärenbande”. Schlussendlich entschied der “SC Freibier” das Turnier für sich. Das Turnier war ein voller Erfolg und das Emsland-Gymnasium ist schon wieder voller Vorfreude auf das nächste Jahr.