Am diesjährigen Weiberfastnachtstag wurde auch am Emsland-Gymnasium wieder Karneval gefeiert. Die 5. und 6. Klassen kamen in den verschiedensten Kostümen und mit guter Laune am Donnerstagnachmittag in die bunt geschmückte Schule, um dort endlich wieder gemeinsam Karneval zu feiern, Für Getränke und gute Musik sorgte die Schülervertretung des Emsland-Gymnasiums. Für die Verpflegung brachten die Kinder ihre eigenen Leckereien mit, die am Buffet für alle bereitgestellt wurden. An diesem Nachmittag wurde in der Schule getanzt und gesungen was das Zeug hält. Des Weiteren hatte sich die Schülervertretung einige Spiele wie zum Beispiel Stopptanz und vieles mehr, überlegt. Natürlich folgte auch noch der Kostümwettbewerb, bei dem die besten drei Kostüme der Party gekürt wurden. Die Siegerinnen und Sieger bekam Gutscheine vom schulinternen Kiosk. Es war ein erfolgreiches Spektakel, an dem sich sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte erfreuten. Somit sind alle schon ganz gespannt und in freudiger Erwartung auf das nächste Jahr.