In der vergangenen Woche fand am Emsland-Gymnasium das allseits geliebte jährliche Volleyballturnier statt, bei dem die Halle wieder reichlich gefüllt war. Die Schülervertretung der Schule war wie immer für die Organisation des Turniers für Schüler:innen von der Klasse 10 bis hin zu Ehemaligen zuständig. Wie im letzten Jahr nahmen auch in diesem Jahr Teams der Kooperations-Schulen teil. Auch die Lehrkräfte des Emsland-Gymnasiums stellten in diesem Jahr ein Team.

Insgesamt 14 Teams stellten in drei Vorrundengruppen ihr Können unter Beweis. Die Zuschauer:innen feuerten die Spieler:innen kräftig an, sodass es ein stimmungsvoller Abend war. Die Q2 versorgte alle Beteiligten mit Gebäck und Getränken.

Nach der Vorrunde durften das ,,Lehrerteam“, ,,Beinarbeit“, ,,Flying Balls“ und ,,Blockwürstchen“ weiter um den Sieg kämpfen. Im spannenden Finale zwischen dem ,,Lehrerteam“ und dem Team ,,Blockwürstchen“ wurde intensiv um jeden Punkt gekämpft. Mit flinken Füßen und technischer Finesse sah das Lehrerteam lange wie der sichere Sieger aus, musste sich aber letzten Endes doch geschlagen geben. „Blockwürstchen“ hatte den längeren Atem und zeigte dem „Lehrerteam“ die Grenzen auf.

„Nicht nur sportlich ein Hochgenuss – die Stimmung heute war einfach überragend“, resümierte eine Spielerin des Lehrerteams nach Spielende begeistert.

Das Turnier war also ein voller Erfolg, an dem sich die Mitglieder der Schule auch außerhalb des Unterrichts begegnen konnten. Die Schülervertretung dankt an dieser Stelle allen Unterstützenden vor, während und nach der Veranstaltung sowie allen Zuschauern für das Erscheinen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!