Im November des letzten Jahres hatte eine Schülergruppe des Emsland-Gymnasiums im Rahmen eines Bundestagsbesuches in Berlin auch ein kurzes Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Jens Spahn. Da einige Fragen in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit offengeblieben waren, sagte Jens Spahn kurzerhand einen Gegenbesuch am Emsland-Gymnasium zu. In der vergangenen Woche war es nun so weit: Begleitet von der Landtagsabgeordneten Andrea Stullich, die sich kurzfristig ebenfalls angesagt hatte, erschien Jens Spahn im vollbesetzten Forum der Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe hatten sich im Politikunterricht gut auf die Veranstaltung vorbereitet und konfrontierten den Politiker in der von Schülerin Maja Dirks geleiteten Diskussion mit Fragestellungen zu verschiedenen politischen Themen.