Damit niemand „Angst vor dem ersten Schultag“ haben muss, findet noch im letzten Grundschuljahr für die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern ein Kennenlernnachmittag statt. Bei dieser „vorgezogenen Einschulung“ mit feierlicher Begrüßung lernen die Viertklässler ihre neuen Mitschüler, Klassenlehrerteams und Paten kennen. Während diese sich zu einer Kennenlernstunde in den zukünftigen Klassenraum zurückziehen, werden die Eltern mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und in der Schulgemeinde begrüßt. Dies fördert nicht nur die Bildung einer Klassengemeinschaft bei den Eltern, sondern bietet auch ein Forum für Informationsaustausch bzw. Klärung persönlicher Fragen.
Unser Schulprogramm

Themenbereiche in Aktuelles
Neueste Beiträge
- Aus Tragödie wird Komödie: Lampenfieber spielt Bodo Wartkes „Antigone“
- Medienkompetenztag zum Thema Cybermobbing im Jahrgang 5
- Go West – Englischunterricht mal ganz anders
- Schülerkunst setzt neues Zeichen im Kunsttrakt
- Videokonferenz mit Prof. Klaus Hurrelmann zur Generation Z – die Zeit, etwas zu bewegen, ist jetzt