Lorem ipsum

dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Backstage: Die Theatergruppe für die Klassen 7-EF

Du wolltest schon immer…

• Kreativ sein
  • Dich verwandeln
  • Spaß in der Gruppe haben
  • Deine persönlichen Fähigkeiten neu entdecken und entfalten
  • Dich selbst herausfordern

Dann bist du bei Backstage richtig!

Wir üben jedes Schuljahr ein großes Theaterstück ein, das am Ende des Schuljahres aufgeführt wird, und sind auch für kleinere Darbietungen stets einsatzbereit.

Probentermin:

1x wöchentlich 90 min. (Der genaue Termin wird immer zu Beginn eines Schuljahres bekannt gegeben, da er stundenplanabhängig ist.)

Leitung:

Ute Dölemeyer

Bisherige Aufführungen:

• 2003: Loriot-Sketche
  • 2004: What´s behind that curtain?
  • 2005: Feuerzauber
  • 2006: Die Schule der Diktatoren
  • 2008: Where is the party?
  • 2009: Am achten Tag schuf der Mensch den Menschen. Ein Science-Fiction-Krimi.
  • 2010: Ein Sommernachtstraum(a)
  • 2011: (St)Erben ist tödlich. Kriminalkomödie.
  • 2012: Wie es euch gefällt
  • 2013: Rätselraten um Charlotte
  • 2014: Spiel mir das Lied vom Wischmopp

Lampenfieber

Versuchspersonen gesucht!

200,-€ pro Tag für ein 14-tägiges Experiment!

Für eine sozialwissenschaftliche Untersuchung über „Leben im Gefängnis“ suchen wir 13 Personen, die bereit sind, 14 Tage als Wärter oder Gefangene in einem Scheingefängnis zu verbringen. Die Untersuchung findet im Psychologischen Institut der Universität Düsseldorf statt und dient der Erforschung zwischenmenschlicher Beziehungen in Gefängnissen.

So beginnt das Drehbuch des diesjährigen Lampenfieberprojektes, das von einem äußerst fragwürdigen Experiment handelt. Ein solches Experiment fand tatsächlich 1971 an der Universität in Stanford statt.

Die 13 Versuchspersonen werden in 5 Wärter und 8 Häftlinge aufgeteilt. Es gibt kaum Regeln. Konflikte liegen an der Tagesordnung.

Wie wird das Experiment enden?