Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler des Emsland-Gymnasiums Rheine,

am Montag, 22.06.2015, wollen wir unsere Bundesjugendspiele im Jahn-Stadion am Kopernikus-Gymnasium durchführen.
An diesem Tag werden alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I in vier verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik antreten und um eine Urkunde kämpfen. Die Lehrerinnen und Lehrer werden bei der Organisation von den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe (Q1) unterstützt, sodass an diesem Tag kein regulärer Unterricht stattfindet.
Da es sich um eine schulische Veranstaltung handelt, müssen auch diejenigen Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag nicht aktiv an den sportlichen Wettkämpfen teilnehmen können, anwesend sein.

Beginn: 07:45 Uhr im Jahn-Stadion am Kopernikus-Gymnasium (Schützenstraße, 48429 Rheine)
Ende: 13:05 Uhr am Jahn-Stadion

Details zum Bustransfer zum Stadion und für den Rückweg werden von der Schule geregelt und Ihrem Kind/Ihren Kindern in den nächsten Tagen noch mitgeteilt.

Sollte das Wetter wider Erwarten nicht mitspielen, werden die Wettkämpfe auf den darauffolgenden Donnerstag, 25.06.2015, verschoben. Eine eventuelle Absage erfolgt am Wochenende über die Schulhomepage des Emsland-Gymnasiums. Bei unklarer Wetterlage informieren Sie sich bitte regelmäßig auf der Homepage der Schule.
Bitte denken Sie daran, Ihrem Kind/Ihren Kindern neben der Sportbekleidung (auch lange Bekleidung für die Pausen), ausreichend Getränke und Verpflegung sowie einen Sonnenschutz mitzugeben.

Wir würden uns freuen, auch Sie als Eltern der Schülerinnen und Schüler im Stadion als Zuschauer und als Unterstützung begrüßen zu dürfen.
Bei Rückfragen stehen Ihnen die Klassenlehrer gerne zur Verfügung.

Die Fachschaft Sport