In der letzten Rudereinheit des Schuljahres 2014/15 zeigten die Bootssportler aus der Q1 noch einmal, dass sie mittlerweile eine ganze Menge „auf See“ gelernt haben.

Nahezu der gesamte Kurs hat sich während des vergangenen Quartals an das Abenteuer Einer-Ruderboot gewagt und sich in die sportlich sehr anspruchsvollen kleinen Boote gesetzt. Dass der ein oder andere dabei nass wird, gehört einfach dazu und sorgt auch im Kurs für eine heitere Atmosphäre.

Zum Abschluss der Ruder-Saison durften sich die Schülerinnen und Schüler in Absprache mit dem Ruderverein RHTC an dem ganz großen Gerät versuchen und machten ihre ersten Züge im prestigeträchtigen Achter. Der anfänglich große Respekt vor dem über zehn Meter langen Boot wechselte schnell in Freude am Gelingen und am Ende waren alle trocken und auch durchaus ein bisschen stolz.

150617_Q1_Rudern_FIS

Ahoi! Während Luisa wagemutig im Einer über die Ems schippert, holt sich die Achter-Besatzung letzte Anweisungen vom Steg.

An dieser Stelle soll auch ein großes Dankeschön an die Ruderer des RHTC ausgesprochen werden, die dem EF-Kurs in einigen Einheiten mit Rat und Tat und großem Engagement zur Seite standen und bei den ersten Ruder-Erfahrungen eine große Hilfe waren! Dankeschön, das war super!