Workshop im Rahmen der bundesweiten Initiative

„Bio kann jeder – Nachhaltig essen in Kita und Schule“

•   Dienstag, 15.September 2015, 14.00 – 18.00 Uhr
  •  Städtisches Emsland-Gymnasium
    Bühnertstraße 120, 48431 Rheine

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kinder mögen kein Gemüse und ohne Fleisch wird man nicht satt?

Im Bereich der Kinderernährung sind leider immer noch viele Vorurteile im Umlauf.
Wie aktuelle Studien belegen, besteht in diesem Bereich ein großer Handlungsbedarf.

Gerade jetzt, in einer Zeit des Wandels und der Umbrüche, ist es wichtig, rechtzeitig auf neue Bedürfnisse zu reagieren und sich den aktuellen Herausforderungen zu stellen.

Gesundheits- und Nachhaltigkeitsaspekte der Ernährung rücken zunehmend in den Fokus. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Workshop was das konkret für den Bereich der
Schulverpflegung bedeutet und wie Sie ein zeitgemäßes und attraktives Essensangebot schaffen können. Zu allen wichtigen Themen geben wir hilfreiche Umsetzungstipps.

Doch am wichtigsten ist, dass es den Kindern schmeckt! Praxispartnerin Maria Brüggemann vom Städtischen Emsland-Gymnasium in Rheine stellt das Bio-Konzept des alternativen Mittagangebots der KostBAR vor. Seit 2014 bereiten ehrenamtliche HelferInnen jeden Mittwoch einen frischen Snack aus vollwertigen, fair gehandelten Lebensmitteln für die Schüler vor. Landwirt Dietmar Weißling ist Lieferpartner der KostBAR und stellt im Rahmen der Veranstaltung den Biolandhof Weißling vor.

Möchten auch Sie die Zukunft mitgestalten?
Wir laden Schulleitung, Lehrer/innen, Küchenleitung und Küchenpersonal sowie Träger der Einrichtungen herzlich zu unserem kostenlosen Workshop ein!

Das Programm sowie das Anmeldeformular zur Veranstaltung finden Sie hier .