Am Mittwoch spielten die Mädchen der Wettkampfklasse II die Schulmeisterschaften auf Kreisebene aus. Maxime Juschkat, Johanna Raus, Louisa Hermeling und Marike van Dyk traten an, um gegen die Teams der Rheinenser Gymnasien Kopernikus und Dionysianum sowie dem des Kardinal von Galen Gymnasiums aus Mettingen um den Einzug in die nächste Runde zu kämpfen.

150911_Tennis Johanna und Maxime

Spielszene: Im Final-Doppel mühten sich Johanna (vorne) und Maxime leider vergebens

Im Modus „zwei Einzel und ein Doppel“ ging es in der ersten Runde, quasi schon im Halbfinale, gegen die Mädchen vom KvG. Während sich Marike und Louisa im Doppel leider geschlagen geben mussten, konnten Johanna und Maxim ihre Einzelduelle gewinnen und somit die Tür zum Finale aufstoßen. Besonders spannend war dabei die Partie von Maxime und ihrer Kontrahentin. Unsere „Eins“ konnte einen hohen Rückstand aufholen und zeigte eine tolle Moral.

Im Finale trafen sie nun auf die Mannschaft des „Dios“. Doch leider erging es den Damen wie schon den Herren vergangene Woche: Das „Dio“ gewann verdient die beiden Einzel und das Doppel und zieht damit in die nächste Runde ein.

Nachdem die Emsländer nun zwei sportliche Niederlagen gegen das Nachbar-Gymnasium einstecken mussten, ruhen alle Hoffnungen auf unseren vier Fußballmannschaften, die in den kommenden Wochen um den Einzug in die nächste Runde und nicht zuletzt um das Prestige auf Kreisebene spielen werden.

Mannschaftsfoto, von links nach rechts: Louisa Hermeling, Maxime Juschkat, Johanna Raus, Marike van Dyk