Sportlich ging es am Freitag für die Stufe acht zu. Im Rahmen des Wandertages hatten die Sportlehrer der Klassen ein Turnier in drei Sportarten vorbereitet, in denen die Schülerinnen und Schüler die vermeintlich sportlichste Klasse ermitteln sollten. Im Basketball, Völkerball und Floorball, einer Indoor-Hockey Variante mit Elementen aus dem Eishockey, sammelten die in drei Mannschaften eingeteilten Klassen Punkte für die Gesamtwertung.

In einer von sportlichem Ehrgeiz und Fairness geprägten Atmosphäre gaben die „Achter“ richtig Gas und so konnten die zuschauenden Klassenlehrer viele spannende Begegnungen beobachten, bei der es oft sehr enge Entscheidungen gab.

So war auch das Endergebnis denkbar knapp. Mit wenigen Punkten Vorsprung sicherte sich die 8b den Gesamtsieg! Für alle Klassenmitglieder lässt der Förderverein freundlicherweise ein Mittagessen in unserer KostBar „springen“, damit die Mädchen und Jungen die verbrauchten Reserven wieder auffrischen können.