Die erste Runde der Fußball-Kreismeisterschaften wurde von den Jungen des Emsland-Gymnasiums in de151009_Fußball Kreismeisterschaften Emsland_Gymnasium WK II und III_Zeitungsartikel_1r WK II erfolgreich beendet. In einem guten und intensiven Spiel konnte unsere Mannschaft einen 0:1 Rückstand durch die Tore von Jan… (2) und Tino… (1) in einen Sieg umwandeln. Das Spiel gegen das Gymnasium Dionysianum endete letztlich mit 3:2. In der zweiten Runde wartet der Sieger aus der Begegnung zwischen dem Kopernikus Gymnasium Rheine und dem Arnold-Janssen-Gymnasium St. Arnold Neuenkirchen.

Die Mannschaft der Mädchen in dieser Wettkampfklasse startete furios und die Begegnung mit dem Gymnasium D151009_Fußball Kreismeisterschaften Emsland_Gymnasium WK II und III_Zeitungsartikel_2ionysianum und führte bereits nach acht Minuten mit 2:0. Torreich ging es weiter und die Spielerinnen des Emsland-Gymnasiums erhöhten kurze Zeit später auf 4:0. Doch trotz des Spielstands kam das Dionysianum immer besser ins Spiel und schaffte kurz vor der Halbzeit sogar noch den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erhöhte das Dionysianum dann auf 4:6. Trotz einer guten Schlussphase, in der unsere Mannschaft noch zum verdienten Anschlusstreffer kam, reichte es am Ende leider nicht für eine Verlängerung.

Bei dem Vergleich zwischen den Mannschaften der Jungen in der Wettkampfklasse III musste unsere Mannschaft die Torwartposition mit einem Feldspieler besetzen. Obwohl die freiwilligen Schüler auf dieser ungewohnten Position eine gute Figur machten, hat letztlich das Dionysianum in diesem Umstand eine Chance gesehen und diese erfolgreich genutzt. Am Ende musste sich unser Team, nach guter Leistung, dem Team des Gymnasiums Dionysianum mit 2:6 geschlagen geben.

RBar