Auch die Mädchen der Jahrgänge 2002 – 2004 des Emsland-Gymnasiums sind in ihrer Altersklasse Kreismeister im Volleyball geworden und eifern damit ihren älteren Schulkameradinnen nach.

In einem spannenden Endspiel setzten sie sich im Stadtduell gegen die Mannschaft des Gymnasiums Dionysianum mit 2: 0 durch. Zu Beginn der beiden Sätze gingen die Emsland-Mädchen jeweils deutlich in Führung. Anschließend stellte sich die Auswahl des Dionysianums besser auf den Gegner ein und nutzte seine körperliche Überlegenheit am Netz aus. Das technisch sehenswerten Spiel verlief anschließend ausgeglichen, aber durch großen Einsatz, sichere Aufschläge und einige gute Schmetterbälle konnte die Mannschaft des Emsland-Gymnasiums schließlich die beiden Sätze mit 25: 21 und 25: 23 für sich entscheiden.

Die glücklichen Kreismeisterinnen sind: Pauline Greiwe, Marile Jakobs, Jule Exler, Franzis Pengemann, Maja Exler und Rieke Beike