151217_Projektplanung SVLetztes Wochenende waren wir, die Schülervertretung, wieder auf SV-Fahrt. Auch in diesem Jahr ging es ins Sauerland zur Willi-Weyer Sportschule. Nach einer anstrengenden Zugfahrt und einem langen Fußweg den Berg hinauf haben wir es uns zuerst im Feriendorf gemütlich gemacht. Nach dem Abendessen in der Sportschule fand ein erstes Planungstreffen statt.
Der nächste Tag bestand aus einem abwechslungsreichen und produktiven Mix aus151217_Kooperative Abenteuerspiele Sportangeboten und Planungseinheiten. So stärkten wir in kooperativen Abenteuerspielen unsere Teamfähigkeiten, übten beim Bogenschießen unsere Zielgenauigkeit und testeten unsere Nerven beim Klettern. In Kleingruppen haben wir uns mit den Themen Informationsverbreitung, Schulfest und dem Flüchtlingssportprojekt beschäftigt. Zudem hat sich eine Gruppe mit dem Thema 151217_Teambuilding_gemeinsamer WegOberstufenraum und den aktuellen Projekte befasst. Abgerundet wurde der Tag durch das – mittlerweile obligatorische – gemeinsame Pizzaessen und ein gemütliches Beisammensein inklusive Filmvorführung.
Am Sonntag haben die Gruppen dann ihre Ergebnisse vorgestellt und eine abschließende Bilanz gezogen. Danach traten wir die Heimreise an.

Vielen Dank an den Förderverein, der uns mit einer Spende geholfen hat, die Fahrt zu finanzieren.

Marc Hoischen

Dies ist ein Artikel der Schülervertretung (SV).

Mehr Bilder zum Artikel finden Sie auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/schuelervertretung.emsland.gymnasium/.

Mehr Informationen über die SV finden Sie auf der Schulwebsite unter -> „Unsere Schule“ -> „Ansprechpartner“ -> „Unsere Schüler/SV