Nach einem spannenden Wettstreit hatten die Mädchen der Geburtsjahrgänge 1999/ 2000 des Emsland-Gymnasiums allen Grund zum Feiern. Sie gewannen in der ersten Runde auf Bezirksebene im Volleyball mit 3 : 0 gegen das Joseph-Haydn-Gymnasium aus Senden.

Der erste Satz des Spiels war hart umkämpft. Zu Beginn führte die Mannschaft aus Senden schnell mit 9 : 3. Danach stellten sich die Emsland-Mädchen besser auf den Gegner ein und konnten durch gute Angaben und geschicktes Ausnutzen der Schwächen der gegnerischen Mannschaft diesen Satz am Ende knapp mit 25 : 22 für sich entscheiden. Auch in den anderen beiden Sätzen zeigten die Mädchen des Emsland-Gymnasiums gute Angabenserien, enormen Einsatz und einen unbändigen Siegeswillen, so dass diese Sätze mit 25 : 12 und 25 : 13 jeweils deutlich gewonnen wurden. Die glücklichen Siegerinnen sind: Lea Boolke, Svenja Ende, Nele Helming, Theresa Höfker, Melissa Hatzenbühler, Charlotte Löchte und Pia Wulle.

Diese Mädchen fahren nun zur Endrunde der Bezirksmeisterschaften nach Lüdinghausen, wo Schulmannschaften aus Gelsenkirchen, Datteln und Münster auf sie warten.

Die jüngeren Mädchen der Jahrgänge 2002 – 2004 haben gegen den gleichen Gegner aus Senden leider mit 0 : 2 verloren und sind damit ausgeschieden.