Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie ihr vielleicht in der Zeitung gelesen habt, hat unser neuer Bürgermeister, Herr Dr. Lüttmann, alle Schulleiterinnen und Schulleiter der Stadt Rheine zu einem ersten Kennenlernen ins Rathaus eingeladen.

Am Ende dieser Veranstaltung kam er auf mich zu, um mir noch einmal zu sagen, wie sehr er sich über das schöne Bild gefreut hat, das wir ihm bei unserer Auszeichnung zur Fairtrade-Schule geschenkt haben.

Er bat mich, allen Schülerinnen und Schülern des Emsland-Gymnasiums seinen ganz herzlichen Dank auszurichten, ganz besonders natürlich dem Team der „Künstlerinnen“, die das Graffiti-Bild angefertigt haben. Es hat, so sagte er, in seinem Büro einen guten Platz gefunden.

Und dass das stimmt, wurde in der letzten Woche ebenfalls in der Zeitung deutlich: Man sieht Herrn Dr. Lüttmann im Gespräch mit der SPD Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer, im Hintergrund – hinter seinem Schreibtisch – unser Bild! :-)

K. Straßburg-Mulder