Visionen entwickeln – Zukunft gestalten

Der Zukunftsworkshop am Emsland-Gymnasium

Was zeichnet das Emsland-Gymnasium aus und wie können wir die Verbundenheit der Schülerinnen und Schüler und deren Eltern mit der Schule erhöhen? Dies sind die zentralen Fragen, die sich der Zukunftsworkshop immer wieder stellt. Seit dem ersten Treffen haben engagierte Eltern, Lehrkräfte und Schüler mit unterschiedlichen Projekten an der Schule aktiv zur Profilierung des Emsland-Gymnasiums in der Schullandschaft beigetragen. Der Startschuss fiel mit dem Angebot von Schulshirts, die bereits fester Bestandteil unseres Schulalltags sind. Unter dem Thema „Gesunde Schule“ folgte die Anschaffung eines leitungswassergebundenen Trinkwasserspenders. Das Angebot einer gesunden Mittagsverpflegung am Mittwoch ist das jüngste Projekt, das durch den Zukunftsworkshop ins Leben gerufen wurde. Unter dem Motto „Fair, regional und saisonal“ bietet die „KostBAR“ Leckeres an.

So kann und soll es weitergehen.

Mit der Schulhofgestaltung und Entwicklung von Leitideen, stehen schon die nächsten Projekte in den Startlöchern. Auch Sie können dabei sein und uns unterstützen. Bringen Sie Ihr Talent ein und bereichern Sie die Zukunft der Schule durch Ihre Ideen.

150822_Kommunikation

Artikel zu dem Gastvortrag „Wie redest du eigentlich mit mir?“