Die Mädchen des Emsland-Gymnasiums (Jahrgänge 2000 – 2002) sind in ihrer Altersklasse Kreismeister im Volleyball.

Im Halbfinale gewannen sie gegen die Auswahl des Fürstenberg-Gymnasiums aus Recke sicher und souverän mit 2 : 0 Sätzen.

Im Endspiel trafen die Mädchen des Emsland-Gymnasiums auf die Mannschaft des Gymnasiums Dionysianum. Der erste Satz war heiß umkämpft. Die Führung wechselte ständig, doch schließlich konnten sie diesen Satz mit 25 : 23 knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz lag das Dionysianum zu Beginn in Führung, dann besannen sich die Mädchen des Emsland-Gymnasiums auf ihre Stärken und spielten konzentriert und mit großem Einsatz. Durch sichere Aufschläge und gut abgeschlossene Angriffe nach variablem Zuspiel gewannen die Emsland-Mädchen auch den zweiten Satz dieses Stadtduells verdient mit 25 : 14.

Die glücklichen Kreismeisterinnen sind: Christine Asche, Jule Exler, Pauline Greiwe, Annika Jakobs, Marile Jakobs, Franzis Pengemann und Pia Wulle.