180209_Unterstufenkarneval1Am Donnerstag, den 8. Februar 2018, fand am Emsland- Gymnasium die jährliche, beliebte Karnevalsfeier für die Jahrgangsstufen 5 und 6 statt. Wie auch in den Vorjahren war die Stimmung besonders gut und es wurde viel gespielt und gelacht. Der Kostümwettbewerb und die Talentshow waren die Highlights des Abends, doch auch andere Spiele erfreuten sich großer Beliebtheit.

Für das leibliche Wohl wurde durch ein großes Buffet gesorgt, sodass es sich alle Anwesenden gut gehen lassen konnten.

Das Ziel der Veranstaltung war die Stärkung der Schulgemeinschaft. Dies wurde – wie sich anhand der guten Resonanzen der Schüler erkennen lässt – vollumpfänglich erreicht.

Die Organisation wurde, wie auch in den Vorjahren, von der Schülervertretung des Emsland-Gymnasiums durchgeführt, die sich dieses Jahr unter dem Motto „Tiere“ verkleidet hatte.

Bereits jetzt steigt die Vorfreude auf die Karnevalsparty im nächsten Jahr!