Projektkurs des Emsland-Gymnasiums Rheine präsentiert Kriminal-Hörspiel im Falkenhof

Von unerwartet auftauchenden Papieren bis zu einem verschwundenen Professor, all diese Ereignisse werden in „Töne der Vergangenheit“ aufgeklärt. Die Suche nach einem lang verschollenen Schatz fordert eine Reise in die Vergangenheit, um ihn wieder ans Tageslicht zu bringen. Das Detektiv-Duo Sigmund Schäfer und Hubert Hübner ermittelt im Falle des verschwundenen Historikers und stößt dabei auf die Mysterien der Morrien.

Im Schuljahr 2017/18 erarbeitete der die Fächer Deutsch und Musik verbindende Projektkurs ein Kriminal-Hörspiel rund um den Falkenhof. Nach der selbständigen Erarbeitung des Skripts wurde auch die klangliche Umwelt allein von den Schülern entworfen und umgesetzt. Alles entstand also aus der Feder und den Stimmen der Schüler.

Sie laden zur Präsentation des Hörspiels am 25.6. um 19.30 Uhr in den Morrien-Saal des Falkenhofs ein. Gemeinsam mit den Zuhörern wollen sie in die Geschichte eintauchen, während das Ambiente sicherlich für zusätzliche Spannung sorgt. Lassen Sie sich also verzaubern von den Bildern, die in Ihnen selbst entstehen. Der Eintritt dafür ist kostenlos.