Die Kreisrunde der 58. Mathematik-Olympiade fand am Samstag, den 18.11.2018 in den Räumen des Dionysianums statt.Von unserer Schule haben 11 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. In zwei Stunden (für die Klassen 5 und 6) in 3 Stunden (für die Jahrgangsstufen 7-EF) und in 4 Stunden (für die Jahrgänge Q1 und Q2) mussten 3 schwierige Aufgaben gelöst werden. Folgende Schülerinnen und Schüler haben einen Preis gewonnen bzw. eine Anerkennung erreicht:

Jahrgangsstufe 5:

Eljesa Bekteshi               Klasse 5c        3. Preis

Miran Hussein                Klasse 5c        3. Preis

Joris Kappelhoff             Klasse 5a        3. Preis

Aloys Huch                     Klasse 5c        3. Preis

Maria Lehmann               Klasse 5c       3. Preis

Jan Bußmann                   Klasse 5c         Anerkennung

Layal El-Awad                Klasse 5c         Anerkennung

Amadea Abdul Hadi       Klasse 5c         Anerkennung

Melina Befort                  Klasse 5c         Teilnahme

Jahrgangsstufe 7:

Joana Marie Stilling         Klasse 7c         Anerkennung

Zaya Erdenebat                Klasse 7c         Teilnahme

Alle Teilnehmer/-innen mit einem Preis oder einer Anerkennung  bekamen  am Donnerstag, den 20.12.2018 im Anschluss an die erste große Pause in unserer Schule von der Schulleiterin eine Urkunde und von ihrer Lehrerin Frau Nordemann ein kleines Geschenk überreicht. Außerdem waren bei der Ehrung Herr Sprenger (Organisator für Wettbewerbe am Emsland-Gymnasium) und Herr Lüking (Pensionierter ehemaliger Lehrer am Emsland-Gymnasium und Mitglied beim Organisationsteam für die MO im Kreis Steinfurt) anwesend.

Herzlichen Glückwünsch an alle Preisträger !