Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Volleyball der Mädchen der Jahrgänge 2002 – 2005 im Rahmen des Landessportfestes der Schulen, die in diesem Jahr in der Sporthalle des Emsland-Gymnasiums stattfanden,  belegte das Team des Emsland-Gymnasiums den zweiten Platz.

Im Halbfinale wurde zunächst die Mannschaft des Kepler-Gymnasiums aus Ibbenbüren klar mit 2 : 0 Sätzen besiegt. Im Endspiel gegen das Gymnasium Dionysianum mussten sich die Emsland-Mädchen nach einem leidenschaftlich geführten Spiel leider mit 0 : 2 geschlagen geben. Dabei ging der erste Satz mit 24 : 26 nur denkbar knapp an den Gegner. Der zweite Satz wurde mit 17 : 25 verloren. Mit ausschlaggebend dafür waren die Ausgeglichenheit und die exakt gespielten Aufschläge der gegnerischen Mannschaft.

Für das Emsland-Gymnasium waren folgende Mädchen im Einsatz: Pauline Greiwe, Marile Jakobs, Jule Exler, Franzis Pengemann, Maja Exler, Enja Bröker