Sind Sie perfekt? Wahrscheinlich nicht, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) hat der Wunsch nach Perfektion unsere Gesellschaft fest im Griff. Davon können auch die Charaktere in Andreas Knolls Satire „Wir sind perfekt!“ ein Lied singen, die die Theatergruppe „Backstage“ des Emsland-Gymnasiums nun zur Aufführung bringt.

Alles muss perfekt sein: das Aussehen, das Date, die Hochzeit, die Geburtstagsüberraschung, selbst der Mord.

In mehreren amüsanten und kurzweiligen Szenen wird dieser regelrechte Zwang nach Perfektion auf die Schippe genommen – und dabei kann es auch schon mal etwas deftiger zugehen! Denn mitunter muss man schon ungewohnte Wege gehen, um das perfekte Ziel zu erreichen.

So wird zum Beispiel ein Massenmörder zum Maurermeister, ein Schönheitschirurg entwickelt seine ganz eigenen Arbeitsmethoden und der perfekte Schwiegersohn …

Ja, wenn Sie wissen möchten, was der perfekte Schwiegersohn anstellt, wie Perfektion jeweils verstanden wird und ob Perfektion ein erstrebenswertes Ziel ist, dann besuchen Sie doch eine der beiden Aufführungen. Es ist auf alle Fälle ein perfektes Abendprogramm, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Die Aufführungen sind am 13. und 14. Mai um 19.30 Uhr im Forum des Emsland-Gymnasiums. Karten gibt es im Vorverkauf in jeder großen Pause im Forum der Schule sowie an der Abendkasse (Erwachsene vier/ fünf Euro; Schüler drei/ vier Euro). Einlass ist ab 19 Uhr.