Kurz vor den Sommerferien war es soweit, sechs Schülerinnen und Schüler des Emsland-Gymnasiums und des Gymnasiums Dionysianum erhielten die ersehnten C1 Advanced-Zertifikate (vormals Cambridge Certificate in Advanced English) in ihren Händen. Eine mehrmonatige Vorbereitung nach dem regulären Schulunterricht mündete in einem Marathon-Prüfungstag an der Bischöflichen Canisiusschule in Ahaus und an der VHS Münster, an dem die Fertigkeiten im Lese- und Hörverstehen sowie im englischen Sprachgebrauch überprüft wurden. Abschluss des Prüfungstages bildete eine mündliche Prüfung mit englischen Muttersprachlern. Die Schulgemeinschaften beider Schulen gratulieren Ronja Hecking-Veltman, Merle Henkel und Sinah Vogt zu den bestandenen Prüfungen, mit denen ihnen das Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bescheinigt wird. Alida Kreuzeberg, Jonas Lammerding und Julius Nasch bestanden die Prüfungen mit der Höchstnote, so dass ihnen sogar zum Erreichen des Niveaus C2 gratuliert werden kann.