Das Emsland-Gymnasium freut sich, den nächsten SaMs (Schülerinnen und Schüler als Multiplikatoren) offiziell zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu gratulieren. Im Falkenhof präsentierten sie gemeinsam mit den SaMs der anderen Schulen den Anwesenden zuerst ihre Projekte zu den Themen „Gewalt und Mobbing“, „Sucht und Drogen“ und „Sexualität“. Anschließend überreichte der stellvertretende Bürgermeister Norbert Kahle die wohlverdienten Urkunden.

Zusammen mit den anderen SaMs und den Betreuungslehrerinnen Frau Knaup und Frau Ott werden sie weiterhin engagiert ihre bestehenden Projekte an unserer Schule durchführen und an neuen Präventionsprojekten arbeiten. Zu Beginn des Schuljahres präsentieren die vier Schülerinnen ihre Arbeit außerdem den Kollegen und Kolleginnen.