Wegen der extremen Wetterlage bleiben Kopernikus-Gymnasium, Emsland-Gymnasium, Euregio Gesamtschule und Gymnasium Dionysianum auf Beschluss der Schulleitungen am Montag, dem 10.02.2020, GESCHLOSSEN, damit keine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler entstehen kann.

Auch alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen, die für morgen geplant sind, müssen leider ausfallen bzw. verschoben werden. Dies gilt auch für geplante Elterngespräche.

Bitte halten Sie Ihre Kinder – wie es die Bezirksregierung MS nun empfiehlt – in der Wohnung fest, lassen Sie die Kinder nicht in den Sturm hinaus!

Man muss auch damit rechnen, dass Schulbusse, ÖPNV-Busse oder die Bahn NICHT fahren.

Natürlich werden wir Kinder, die trotzdem kommen, betreuen, doch wissen wir nicht, wie viele Lehrkräfte es zur Schule schaffen, und wann wir Ihre Kinder wieder gehen lassen dürfen, da wir niemanden bei Sturm aus dem Gebäude lassen können! Hier müssten Sie im Zweifel dann auf eigene Verantwortung Ihr Kind selbst persönlich abholen…

Bitte rufen Sie NUR dann im Sekretariat an, falls Sie Ihr Kind trotzdem in die Schule schicken, damit es betreut wird, wobei mit Mensaversorgung nicht zu rechnen ist!

Wir hoffen, dass sich alles zu Dienstag hin normalisiert, doch auch da sollten Sie auf den individuellen Schulweg Ihres Kindes achten und sich informieren, ob Busse und Bahnen wieder fahren.

Diana Schilling