Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Wie Sie / ihr der angehängten Pressemitteilung des Ministeriums für Schule und Bildung entnehmen können/könnt, wird der Start für das Abitur in diesem Jahr auf den 12. Mai verschoben. Das ist sicherlich unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht, weil sie uns allen Planungssicherheit gibt. Darüber, welche weiteren Konsequenzen (z.B. hinsichtlich der noch nicht geschriebenen Vorabitur-Klausuren) sich daraus ergeben, werde ich Sie auf dem Laufenden halten. (Neue Mitteilungen hierzu können Sie / könnt ihr immer zeitnah auf unserer Homepage nachlesen.)

Ich wünsche Ihnen/euch allen trotz der vielen Einschränkungen die gleiche Zuversicht!

Ihre/eure Diana Schilling

Pressemitteilung des Ministeriums zum Abitur 2020 vom 27.03.2020

Weitere Informationen des Ministeriums bitte hier einsehen: