Am vergangenen Samstag (26. September 2020) absolvierten fünf engagierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und EF die schriftlichen Delf-Prüfungen im Fach Französisch an unserer Schule. Der Termin musste aufgrund der derzeitigen Coronasituation in den späten September verschoben werden. Die Schülerinnen und Schüler wurden in der Zwischenzeit durch digitale Sitzungen mit und von Sarah Krieger gut vorbereitet.

Auch wenn es schwer fiel, sich sogar an einem Samstag um 8:00 Uhr aus dem Bett und in die Schule ‟zu quälen‟, war die Stimmung vor Ort entspannt und sehr konzentriert. Die Schüler*Innen wurden nach absolvierter Prüfung von Inga Helming und Sarah Sunke noch mit einer französischen Spezialität entlohnt. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Diplom in finanzieller Hinsicht unterstützt. Jetzt warten alle gespannt auf die Ergebnisse!

Inga Helming