Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie auch Sie vermutlich schon aus den Medien erfahren haben, werden alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 vom kommenden Montag (14.12.) an für die gesamte Woche in den Distanzunterricht gehen. Der 21. und 22. Dezember bleiben als vorgezogene Ferientage von dieser Regelung unberührt. Auch für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 wird die Präsenzpflicht aufgehoben. Das bedeutet konkret: Sie können entscheiden, ob Sie ab Montag Ihre Kinder in die Schule schicken oder nicht.

Über alle weiteren Regelungen (z.B. in Bezug auf Klassenarbeiten und Klausuren), die mit dieser kurzfristigen politischen Entscheidung verbunden sind, werden wir Sie ab sofort regelmäßig auf der Homepage informieren.

Ich wünsche Ihnen allen trotz aller Unwägbarkeiten ein schönes Wochenende!

Dr. Diana Schilling