Liebe Eltern!

Wie Sie vielleicht auch schon aus den Medien erfahren haben, bleiben unsere beweglichen Ferientage am 15. und 16.02.2021 (Rosenmontag + Veilchendienstag) gemäß Erlass (Rd. Erl. IM vom 6.01.1971 – SMBI. NW 203033) der Landesregierung vom 12. Januar 2021 bestehen. An diesen Tagen ist stadtweit an allen Schulen in Rheine unterrichtsfrei. Es findet also auch kein Distanzunterricht statt.

Konkrete Regelungen für eine Notbetreuung an diesen beiden Tagen liegen mir aktuell noch nicht vor – ich werde darüber so bald wie möglich informieren.

Die Entscheidung darüber, wie ab dem 17. Februar der Unterricht fortgesetzt werden kann, wird sicherlich auch erst im Rahmen der für Mittwoch (10.02) geplanten Konferenz der Ministerpräsident*innen mit der Bundeskanzlerin getroffen werden. Wir sind auf unterschiedliche Modelle eingestellt und können Sie hoffentlich bereits am Donnerstag, spätestens aber am Freitag genauer informieren.

Ich wünsche Ihnen trotz der Einschränkungen, die uns nun auch noch der Schnee beschert, eine gute Woche!

Dr. Diana Schilling, Schulleiterin