Über die Kategorie „Arbeiten im Lockdown“ sind Auszüge der Arbeitsergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler einsehbar, die während des Distanzlernens entstanden sind.

Wusstet ihr, dass das Werk „Alice im Wunderland‟ von Lewis Carroll aus dem Jahre 1865 das erfolgreichste britische Kinderbuch noch vor Harry Potter ist? Und würden wir in dieser Zeit nicht auch gerne einem weißen Kaninchen in dessen Bau folgen und dadurch in ein unterirdisches Wunderland geraten? Besonders die französischen Surrealisten sahen in Carrolls Schreibweise den Ausdruck eines von Regeln befreiten Unterbewusstseins.

Die Klasse 6a, 6c und die Q1 wagten die Flucht aus der Wirklichkeit auf den Spuren der Surrealisten und folgten Alice in eine andere, neue Welt. Ihre Illustrationen zeigen einerseits ein unbeschwertes, aber auch bedrängendes Bild der Alice.