Von links: Malien Reckenfelderbäumer, Johanna Hoppe, Joana Marie Stiling, Josephine Grasse, Sophia Thiemann und Emilie Sutke

Das Emsland-Gymnasium freut sich, den SaMs (Schülerinnen und Schüler als Multiplikatoren) der aktuellen Erprobungsstufe offiziell zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu gratulieren.
In der Stadthalle in Rheine präsentierten sie am 04.10.2021 gemeinsam mit den SaMs der anderen Schulen den Anwesenden zuerst ihre Projekte zu den Themen „Gewalt und Mobbing“, „Sucht und Drogen“ und „Sexualität“. Anschließend überreichte der stellvertretende Bürgermeister Fabian Lenz die wohlverdienten Urkunden.  In diesem Jahr wurde die sehr intensive Ausbildung auch durch die Auswirkungen der Corona Pandemie erschwert und verlängert, und so zeigten die SaMs besonderes Durchhaltevermögen.

Schulleiterin Dr. Diana Schilling dankte den Schülerinnen im Anschluss an die Urkundenverleihung für ihr besonderes Engagement. An Abenden wie diesen sei sie besonders stolz auf ‚ihre‘ Schule.

Zusammen mit den anderen SaMs und den Betreuungslehrerinnen Frau Knaup und Frau Ott werden sie weiterhin engagiert ihre bestehenden Projekte an unserer Schule durchführen und an neuen Präventionsprojekten arbeiten. So ist es zurzeit den SaMs ein besonderes Anliegen, weitere Projekte im Bereich von Mediennutzung durchzuführen, da dies in Zeiten des Distanzlernens noch mehr in den Fokus gerückt ist.