Graffiti-Künstler Ben Gertz gestaltet Kletterstein mit anti-rassistischem Motiv

Das Emsland-Gymnasium bereitet jedes Jahr ein Anti-Rassismus-Projekt vor, um weiterhin den Titel „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ zu tragen. Dieses Jahr hat die Schülerin Zoe Cracido (2 v. l.) im Rahmen eines schulinternen Wettbewerbs mit ihrem anti-rassistischen Motiv gewonnen. Dieses bildet Fäuste von Menschen mit verschiedenen Hautfarben ab und trägt die Aufschrift „We are all born equal“. Das Motiv positioniert sich gegen Diskriminierung aufgrund der Hautfarbe und für Gleichberechtigung in der Gesellschaft. Es wurde von Ben Gertz (1.v.l.) auf einem Kletterstein auf dem Schulhof verewigt. Smilla Damer (Mitte) und Johanna Rother von der SV sowie Schulleiterin Diana Schilling freuen sich über die Aktion.