Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich hoffe, dass Sie und Ihre Familien eine schöne und erholsame Ferienzeit verlebt haben!

Wir hier am Emsland-Gymnasium freuen uns auf den Schulstart, der in diesem Jahr mit Blick auf den geregelten Unterricht unter guten Vorzeichen steht. Dazu zählt auch, dass wir mit nur wenigen pandemie-bedingten Einschränkungen starten können. Gleichwohl sollten wir weiterhin alles tun, um auch mit Blick auf den bevorstehenden Herbst eine Verbreitung des Corona-Virus zu vermeiden. Unsere neue Bildungsministerin, Frau Feller, hat hierzu Maßnahmen formuliert, die auch in dem Elternbrief, den Sie im Anhang finden, dargestellt werden. Wir haben auf der Grundlage dieser Bestimmungen auch unser Unterrichts- und Hygienekonzept aktualisiert, das Sie zeitnah auf unserer Homepage finden werden.

Außerdem finden Sie im Anhang ein Informationsschreiben, das Sie über Ihre Möglichkeiten zur Schulmitwirkung aufklärt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Uns allen – aber insbesondere natürlich Ihren Kindern – wünsche ich einen guten Start in das neue Schuljahr!

Diana Schilling

Dr. Diana Schilling, Schulleiterin

Brief der Ministerin an die Eltern_Erziehungsberechtigten aller SuS zu Corona-Maßnahmen