Die Fairänderer bewirkten mit ihrem Engagement die erneute Titelvergabe.

Am zweiten November gratulierte Fairtrade Deutschland zu dem großen Engagement an unserer Schule und dem Einsatz des Schulteams. Für zwei weitere Jahre darf die Schule nun den Titel „Fairtrade-School“ tragen. Dafür muss das Team in vielerlei Hinsicht beweisen, dass der faire Gedanke auf unterschiedlichsten Ebenen an der Schule sichtbar wird, wie z.B. im Unterricht und auch in Aktionen wie dem Nikolausverkauf oder der Rosenaktion am Valentinstag, beim Verpfelgungsangebot der KostBAR und nun auch endlich am Kiosk, bei Projekten wie z.B. der Fast-Fashion-Ausstellung zweier Differenzierungskurse des letzten Jahres oder von Schüler:innen vorbereitete interaktive Unterrichtseinheiten in den Jahrgangsstufen 5 und 7 zur Bewusstseinsbildung im Hinblick auf den immensen Ressourcenverbrauch beim Konsumwahn und zu den Auswirkungen der Lebensmittelverschwendung.

Es gibt viel zu tun! Leider können wir allein nicht die Welt retten, aber wir möchten dazu beitragen Veränderungen im Kleinen anzustoßen.