Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Schuljahresbeginn beschert uns noch einmal heiße Sommertage, sodass wir für die ersten Unterrichtstage in Absprache mit den anderen weiterführenden Schulen Folgendes vereinbart haben:

Der Unterricht endet für alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen am Mittwoch und am Donnerstag bereits nach der 4. Stunde, also um 11.15 Uhr.

Dies gilt ausdrücklich auch für die Oberstufe. Hier hat die Landesregierung – auch mit Blick auf die allgemeine Maskenpflicht – eine Ausnahmeregelung getroffen.

Alle Schülerinnen und Schüler, für die uns keine schriftliche Befreiung im Falle von Hitzefrei vorliegt, werden bis zum regulären Unterrichtsschluss  betreut.

Wir werden selbstverständlich auch über diese besonders heißen Tage hinaus darauf achten, dass die Belastung aller Schülerinnen und Schüler durch das Tragen der Masken in einem erträglichen Rahmen bleibt. Hier sind individuelle Lösungen wie beispielsweise ‚Atempausen‘ draußen auch während der Unterrichtsstunden möglich.

Wir freuen uns alle auf den gemeinsamen Schulstart!

Bis morgen und herzliche Grüße

Dr. Diana Schilling