Vom Förderverein gesponsort und dem Sportkollegium heiß ersehnt konnten die Kin-Bälle am Mittwoch und an den beiden Tagen der offenen Tür ausprobiert werden.

Der etwa 120cm große und etwa 1kg schwere Ball besitzt einen sehr hohen Aufforderungscharakter. Das Spiel in seinen Grundzügen ist schnell zu erlernen. So konnte die 7a am Mittwoch schon schnell die ersten Runden Kin-Ball ausprobieren.

„Das hat echt richtig Spaß gemacht“, „Boah, ist das ein cooler Ball, der fliegt voll weit“ und „Können wir das nächste Stunde bitte wieder machen?“ waren nur einige der Aussagen der Schülerinnen und Schüler kurz nach Spielende.

Die Fachschaft Sport dankt dem Förderverein ganz herzlich für diese außergewöhnlichen und tollen Sportgeräte!

Wir freuen uns schon sehr auf den weiteren Einsatz in der Halle und im Sommer draußen auf dem Platz! 😊